Reiterferien Devroede

Auf dem Reiterhof Devroede im Westerwald können Mädchen von 7-16 Jahren auf Ponys, Kleinpferden und Großpferden mit qualifizierten Reitlehrern das Reiten lernen oder im Reitsport gefördert werden. Die Pferde sind alle super, auch wenn man sich bei manchen erstmal durchsetzen muss, und das Programm ist sehr abwechslungsreich. Man reitet mal ohne Sattel, Ausritte werden gestartet und es wird viel mit Pferden unternommen (Pferdemodenshow). Außerdem kann auch das Hufeisen erworben werden. Abends finden immer unterschiedliche Spielchen statt, beispielsweise Disco- und Sketcheabende.

Jeder bekommt nach einem Proberitt ein Pflegepferd/-pony zugeteilt um das sich derjenige dann kümmern muss. Jeden Tag kann man dann aber auch noch Zusatzstunden nehmen, wo man sich das Pferd/Pony dann aussuchen darf.

Wer ein eigenes Pferd hat, kann das auch mitbringen und kann auch am Reitunterricht teilnehmen, muss man aber nicht unbedingt.

Wer sich dafür interessiert, kann sich unter folgnder Internet-Adresse informieren:

http://www.reiterferien-devroede.de/index.html